Mobiles Hundetraining – Alexandra Weidisch | Schnaittenbach

Intensiv Workshop

Der perfekte Rückruf

Träumst du auch von einem entspannten Spaziergang bei dem dein Hund freilaufen darf?

… von einem Hund, der nach dir schaut und sich an dir orientiert?

… ein Hund, der seine Aufmerksamkeit teilt und nicht nur in seiner eigenen Welt versinkt?

„Denkst du dir auch oft, mein Hund muss ja eigentlich nichts können, er muss einfach nur kommen, wenn ich ihn rufe!“

Was meist in einer neutralen Umgebung ohne für den Hund Ablenkende Reize noch recht gut funktioniert, ist leider aber bei der Sichtung von anderen Artgenossen, dem rascheln im Gebüsch, oder vorbei huschendem Wild schnell vorbei.

Das muss aber gar nicht sein, mit einem gut strukturierten Rückruftraining kann auch dein Hund lernen, selbst bei für ihn verlockenden Reizen zu Wiederstehen, und zu dir zurückzukommen.

In diesem Intensiv Workshop zeige ich dir, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. Wir arbeiten Einzeln und in Kleingruppen an diesem großen Ziel.

Wieso-Weshalb-Warum? Hier erfährst Du mehr!

  • Ein Webinar am Abend mit umfangreichem Hintergrundwissen rund um das Thema zuverlässiger Rückruf
  • Wir schauen uns an welchen Hundetyp du eigentlich hast und was bei diesem Hundetyp im Zusammenhang mit dem Rückruftraining wichtig ist
  • Die richtige Einführung des neuen Signals
  • Dein Hund lernt das es sich lohnt an dir zu Orientieren
  • Du lernst wie du Ablenkungen und Schwierigkeiten steigern kannst um, so die Balance zwischen einem erfolgreichen Training und steigernden Ablenkungen herzustellen
  • Du lernst wie du Belohnungen sinnvoll einsetzen kannst und welche Möglichkeiten uns im Training außer Futter und Spielzeug noch zur Verfügung stehen. Wir schauen uns in diesem Zusammenhang auch an was dein Hund wirklich als Belohnung empfindet und was eher nicht.
  • In diesem Workshop werden ich dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten
  • Umfangreiche Arbeitsblätter und Handouts für Zuhause sorgen dafür, dass du die Inhalte noch einmal in aller Ruhe nachlesen kannst.
  • Geschirr
  • Eine normale kurze Leine (2 Meter) und eine Schleppleine (10 Meter)
  • Verschiedene Leckerchen und/oder Spielzeug
  • Einen Clicker/bei Bedarf auch im Kurs erhältlich
  • Eine Hundepfeife/bei Bedarf auch im Kurs erhältlich

Leider gibt es hierfür noch keine neue Kurszeit, aber vieleicht ist das Modul 2 vom “Benimm dich” Kurs was für dich.

Dieser findet im folgenden Zeitraum statt : 11.11.22 – 09.12.22.

Auf dem Hundeplatz in Schnaittenbach und drumherum.

Du bist noch nicht ganz sicher, ob dieses Angebot wirklich zu Euch passt?

Meldet euch einfach, ich beantworte eure Fragen gerne
 

Rufen Sie jederzeit unverbindlich an unter
0160 99 22 9310